Thomas Schlesinger

Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH)

Informationen für Recruiter


Ich suche zur Zeit nicht nach einer neuen beruflichen Herausforderung.

Hier finden Sie Informationen über mich, die aus Sicht eines potentiellen Arbeitgebers interessant sein können.


Downloads


Was ich suche

Zur Zeit: nichts!

Ich bin offen für eine neue berufliche Herausforderung im Bereich IT Service Management (ITSM) im Raum Köln. Ich würde gerne in einer Organisation arbeiten, die organisiert und strukturiert ihre IT betreibt oder zumindest auf dem Weg dorthin ist. Die meiste Erfahrung habe ich im Bereich Service Operation, doch ich bin auch offen für andere Bereiche. Ich möchte mich an meinem Arbeitsplatz wohlfühlen und auch einen Sinn in meiner Arbeit erkennen können.


Was ich nicht suche

➣ Einen befristeten Vertrag

➣ Reisetätigkeit (gelegentliche Dienstreisen sind in Ordnung)

➣ Arbeitnehmerüberlassung/Zeitarbeit

➣ Eine Tätigkeit im Service Desk


Was ich zur Zeit beruflich mache

Ich bin zur Zeit in der Dezentralen Benutzerbetreuung bei der Stadt Köln, Amt für Informationsverarbeitung, tätig. Zuvor war ich über 20 Jahren in der IT in der Niederlassung Düsseldorf des Talanx-Konzerns tätig und habe die rasante technologische Entwicklung von 'dummen Terminals'​ bis hin zu aktuellen Windows-Rechnern, Notebooks, Thin-Clients und Mobile Devices begleitet. Den Fortschritt in der IT erlebe ich dabei als stimulierende Herausforderung.

Neben der Betreuung von bis zu 400 Arbeitsplatzsystemen habe ich auch Erfahrung in der Systemadministration in den Betriebssystemen *SINIX* und *HP-UX* sowie von Telefonanlagen aus der Familie *Siemens Hicom/Hipath* und von VoIP-Endgeräten unter *Unify* sammeln können.

Über die technische Betreuung hinaus liegt mir die Lösung der Probleme und Wünsche 'meiner'​ Anwender am Herzen. Hier konnte ich ebenfalls über zwei Jahrzehnte Erfahrung sammeln. Im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich auch an einer Reihe von Projekten mitgearbeitet.


Was ich kann

Ich habe über 25 Jahre Berufserfahrung.