Meine eBooks‎ > ‎

Das Paretoprinzip: Baustein für den Unternehmenserfolg

Beschreibung

Vielleicht haben Sie auch schon einmal vom Paretoprinzip, dem 80/20-Prinzip gehört. Es verspricht, dass man mehr Erfolg mit weniger Aufwand erzielt. Anders gesagt: die eingesetzten Ressourcen, wie Zeit und Geld, erzielen nicht immer die gleiche Wirkung. 

Als ganz grobe Faustregel hat sich dabei herausgestellt, dass man mit ungefähr 20% des Aufwands 80% des Resultats erzielt, aber beispielsweise auch, dass 20% der Kunden 80% des Umsatzes bringen. 

Wenn man dieses Prinzip konsequent nutzt, kann man mit den vorhandenen Ressourcen viel bessere Resultate erzielen. Dieses Buch vermittelt eine Einführung in die praktische Anwendung des Pareto-Prinzips an einer Reihe von Beispielen. Durch seine Konzentration auf das Wesentliche, die 20%, ist es schnell zu lesen, kann aber dennoch großen Nutzen bringen. 

Holen Sie mehr aus Ihrem Unternehmen heraus!